Willkommen :)

So, jetzt ist es soweit, auch ich verlasse Deutschland für die nächsten drei bis vier Monate. Es geht nach Chile - laut der Ureinwohner Aymara dahin, "wo die Welt zu Ende ist".
Ich verbringe diese Zeit in einem Kinderheim für sozial benachteiligte Kinder direkt in Santiago de Chile, der Hauptstadt. Ich wohne bei einer Gastfamilie, einer allein erziehenden Mutter mit zwei Töchtern im Alter von 18 und 20.
Mit dem Blog versuche ich, euch so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, viele neue, aufregende, spannende und erlebnisreiche Sachen zu posten.

Dienstag, 13. März 2012

Pucón (09. bis 12.03.)

Meine letzte Station meiner Reise in den Süden Chiles war Pucón. Pucón gibt ein ziemlich ähnliches Bild zu Puerto Varas: am See Villarica gelegen und es gibt auch einen Vulkan, heißt auch Villarica, der liegt aber genau auf der Seite des Sees wieder Ort. Und der Vulkan ist einer der zehn aktivsten Vulkane der Welt und gute Bergsteiger können den auch bis oben zum Krater besteigen.
Leider hatte ich ein bisschen Pech mit dem Wetter, hatte nur an einem Tag schönes Wetter. So habe ich leider auch nur an einem Tag den Vulkan sehen können.




Morgendliche Rauchzeichen

Einen Tag habe ich im Nationalpark Huernquehue (die ganzen Namen hier kommen von den Mapuche-Indianern) verbracht. Das war mal wieder Natur pur! Richtig schön dichter Regenwald und auch wieder Lagunen. Das war aber diesmal ziemlich viel Wandern und gar nicht so unanstrengend.








An einem anderen Tag war ich Raften. Dachte ja erst, dass nach Canyoning nichts mehr cool ist, aber es war nochmal verdammt gut. Der Fluss hatte Raftingstufe 4 von 5 möglichen. Und das ging voll ab und hat nochmal sehr viel Spaß gemacht. Ich war mit lauter Chilenen unterwegs und wir haben eine kleine Party draus gemacht, ¡bacán!

Und ich war bei heißen Thermalbädern. Denn überall, wo es Vulkane gibt, gibt es auch heiße Quellen und in der Gegend gab es lauter Thermen. Ich hab das mit dem Wetter ganz gut abgepasst: Bin an einem verregneten Nachmittag los und das war super. Da, wo ich hingefahren bin, gab es sechs natürliche Steinbecken, alle im freien und alles hatten unterschiedliche Temperaturen. Und alles direkt neben einem Fluss. Draußen war es also kalt und es hat geregnet und man selber saß gemütlich in einem der Becken. Wenn einem zu warm wird, geht man einfach eine Runde im Fluss baden. Danach war ich so entspannt!

An meinem letzten Tag war ich nochmal bei kleinen Wasserfällen und einer Lagune, die so blau war, das habe ich davor noch nie gesehen (--> Laguna Azúl).




Laguna Azúl



So, seit heute Morgen bin ich wieder in Santiago. Habe jetzt noch genau eine Woche hier. Schon krass, wie schnell dir Zeit vergeht. Ich werde meine letzten Tage zusammen mit meiner Gastfamilie verbringen. Die haben zwar zurzeit schon wieder eine Neue bei sich wohnen, eine Österreicherin, aber ich bin trotzdem herzlich willkommen und darf auf dem Sofa schlafen. Ich wurde auch ganz gewohnt herzlich empfangen und ich freu mich richtig, meine letzte Zeit hier mit denen verbringen zu dürfen. Ich werde noch ein paar Sachen besorgen, natürlich alle Leute, die noch da sind treffen und all die anderen Sachen machen, die man eben in Chile so macht.
Werde mich vor meiner Heimreise aber nochmal melden!
Wir sehen uns bald! Besito de Chile J

PS: Es sind jetzt auch Fotos in den vorherigen Einträgen, also einfach nochmal nachschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen