Willkommen :)

So, jetzt ist es soweit, auch ich verlasse Deutschland für die nächsten drei bis vier Monate. Es geht nach Chile - laut der Ureinwohner Aymara dahin, "wo die Welt zu Ende ist".
Ich verbringe diese Zeit in einem Kinderheim für sozial benachteiligte Kinder direkt in Santiago de Chile, der Hauptstadt. Ich wohne bei einer Gastfamilie, einer allein erziehenden Mutter mit zwei Töchtern im Alter von 18 und 20.
Mit dem Blog versuche ich, euch so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, viele neue, aufregende, spannende und erlebnisreiche Sachen zu posten.

Freitag, 28. Oktober 2011

Chiquitito

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, den ich ganz im Kindergarten verbracht habe. Und zwar war ich heute in der Gruppe der ganz kleinen, los más chiquititos, wie die Chilenen sagen (chiquitito ist hier ein beleibtes Wort und wird auch gerne für süß oder niedlich verwendet -nicht zu verwechseln mit der Banane ;P). Die sind so zwischen 2 und 3 Jahren alt. Die meisten sind voll süß – chiquititos – und anhänglich und wollen die ganze Zeit geknuddelt oder auf den Schoß genommen werden. Sie können aber auch sehr quängelig und ungeduldig sein.
Aber es hat mir heute sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube, dass ich hier ganz gut drei Monate Praktikum verbringen kann.
Ich hab heute auch die andere Deutsche, Jeanine, kennengelernt, die das Gleiche im Kindergarten macht wie ich. Sie scheint auch ganz nett zu sein. So langsam finde ich Anschluss J

Ich hab jetzt dann offiziell vier Tage frei, weil hier Montag und Dienstag Feiertage sind. Da werde ich dann mal schauen, was ich in Santiago so alles erkunden kann. Und es kann sein, dass ich sogar bis zum Strand komme J

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,

    das hört sich alles ganz schön und spannend an.
    Freue mich auch sehr darüber das du dir zeit nimmst uns zu informieren was du so alles erlebst.
    Viel Spass an deinem freien Wochenende,
    liebe Grüße aus Wien

    Katrin

    AntwortenLöschen