Willkommen :)

So, jetzt ist es soweit, auch ich verlasse Deutschland für die nächsten drei bis vier Monate. Es geht nach Chile - laut der Ureinwohner Aymara dahin, "wo die Welt zu Ende ist".
Ich verbringe diese Zeit in einem Kinderheim für sozial benachteiligte Kinder direkt in Santiago de Chile, der Hauptstadt. Ich wohne bei einer Gastfamilie, einer allein erziehenden Mutter mit zwei Töchtern im Alter von 18 und 20.
Mit dem Blog versuche ich, euch so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, viele neue, aufregende, spannende und erlebnisreiche Sachen zu posten.

Donnerstag, 5. Januar 2012

¡A Viajar! (02. bis 06.01.)

So, nachdem ich ja einen supertollen Start in das neue Jahr hatte, hatte ich auch eine schöne, entspannte Woche in Santiago. Es ist ja meine letzte Woche gewesen, in der ich fest in Santiago wohne. Ab Samstag geht es auf große Reise kreuz und quer – ok, in diesem Land wohl eher senkrecht – durch Chile.
Die Woche habe ich viel geschlafen und viele Sachen mit Jeanine, Aline und Lara gemacht. Jeanine und Alina habe ich zum Beispiel am Donnerstag zum letzten Mal in Chile gesehen. Zwar bleiben die beiden auch noch bis März, aber unsere Reisetermine überschneiden sich immer so, dass wir uns nicht mehr in Santiago sehen werden. Das nächste Mal ist erst wieder in Deutschland und das war schon ein bisschen traurig.
Ansonsten bin ich gerade dabei, aus meinem Zimmer bei meiner Gastfamilie auszuziehen. Das ist echt stressig, weil wenn man sich da mal zwei Monate zuhause gefühlt hat…Ich muss entscheiden, welche Sachen ich mit auf die Reise nehme und welche ich hier lasse (kann ja nicht alles mitnehmen) und im Moment schaut es hier aus…
Ich werde mich am Samstag von meiner Gastfamilie verabschieden. Das wird mir bestimmt nicht ganz leicht fallen, weil ich sie echt lieb gewonnen habe. Aber ich werde sie ab und zu, wenn ich zwischen meinen Reisen nach Santiago komme, wieder besuchen.
Am Samstag fliege ich dann runter nach Punta Arenas in Patagonien, der südlichsten Großstadt der Welt. Von dort aus geht es auf die argentinische Seite nach El Calafate, wo ich Juliane aus Deutschland treffe. Wir wollen gemeinsam zum Porito Moreno Gletscher und danach fahren wir gemeinsam wieder auf die chilenische Seite, wo wir uns mit einer anderen Deutschen treffen, die ich hier kennen gelernt habe. Zu dritt machen wir dann eine Dreitagestour mit Campen in einem der berühmtesten Nationalparks der Welt, dem Torres del Paine. Anschließend geht es noch Pinguine beobachten.
Ab 19. Januar bin ich für drei bis vier Tage wieder in Santiago, bevor es nach Buenos Aires geht. Aber dazwischen hört ihr sicherlich von mir. Und in den Norden in die Wüsten und in den Süden zu den Vulkanen und Seen will ich auch noch. Ich hab also ganz schön was vor noch die nächsten Wochen…
Und da ich jetzt ja kein festes Zuhause mehr habe, habe ich keinen regelmäßigen Internetzugang. Das heißt, ihr werdet jetzt nicht mehr allzu oft von mir hören, immer nur alle ein bis zwei Wochen. Dafür gibt es dann umso mehr zu erzählen und bestimmt auch viele tolle neue Fotos!

Ich bin echt froh, jetzt dann in den kühlen Süden zu fahren, weil hier in der Stadt ist es inzwischen ganz schön heiß und auch nachts kühlt es kaum ab. Man hat das Gefühl, die ganze Stadt schwitzt…

Muchos Saludos del fin del mundo J
Sabrina

1 Kommentar:

  1. dann wünsche ich dir zum 2ten mal eine gute Reise,
    freue mich auf Fotos und spannende Tier- und Naturgeschichten;

    :) katrin

    AntwortenLöschen