Willkommen :)

So, jetzt ist es soweit, auch ich verlasse Deutschland für die nächsten drei bis vier Monate. Es geht nach Chile - laut der Ureinwohner Aymara dahin, "wo die Welt zu Ende ist".
Ich verbringe diese Zeit in einem Kinderheim für sozial benachteiligte Kinder direkt in Santiago de Chile, der Hauptstadt. Ich wohne bei einer Gastfamilie, einer allein erziehenden Mutter mit zwei Töchtern im Alter von 18 und 20.
Mit dem Blog versuche ich, euch so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, viele neue, aufregende, spannende und erlebnisreiche Sachen zu posten.

Sonntag, 18. Dezember 2011

¡Chile, te amo con locura! (12. bis 18.12.)

Nachdem ich ein sehr entspanntes Wochenende hinter mir habe, habe ich jetzt, Sonntagabend, genug Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Montag und Dienstag waren recht unspektakulär.
Am Mittwoch habe ich dann nur am Vormittag gearbeitet und mich nachmittags mit Lara getroffen, um Reiseplanungen für unseren Trip nach Buenos Aires zu machen. Wir haben jetzt einen Hinflug am 22. Januar und einen Rückflug am 2. Februar. In dieser Zeit wollen wir natürlich Buenos Aires erkunden und dann auch für ein paar Tage mit der Fähre rüber nach Montevideo (Uruguay) fahren. Am Mittwochabend waren wir dann mal wieder im AfterOffice feiern (das war die Party in neunten Stock über den Dächern von Santiago).
Am Donnerstag hieß es mal wieder Plätzchen backen. Diesmal mit Jeanine, Alina, Patricia und den vier Praktikantinnen vom Kindergarten, Fernanda, Paty, Karla und Natti. Die vier Chileninnen hatten echt Spaß, weil sie das ja von hier nicht kennen und wir haben wieder mal bis spät nachts gebacken.
Und dann kam auch schon wieder das Wochenenden und – unglaublich – ich war das ganze Wochenende über in Santiago. Und es war sehr entspannt.
Am Freitag hatten wir am Vormittag eine Weihnachtsfeier im Kindergarten. Dafür hat jede Gruppe einen Tanz eingeübt und das vor Eltern und dem Personal von Regazo vorgeführt. Das war einfach so süß!!! Nachmittags habe ich mich erstmal noch mit Bianca getroffen, um mich von ihr zu verabschieden, weil sie am Samstag schon wieder nach Deutschland zurück gefahren ist, voll schade. Am Freitagabend habe ich mich dann mit Jeanine, Alina, Patricia und Fernanda in einer Mall getroffen und anschließend sind wir alle mit zu Fernanda gefahren. Das war die, die etwas außerhalb der Stadt wohnt und dort ein riesiges Haus mit allem drum und dran hat. Sie hatte uns alle eingeladen. Wir haben bei ihr dann Pizza gebacken und dann ging’s natürlich wieder feiern. Und wir hatten es ziemlich exklusiv: Wir waren nämlich im Suka, das ist sozusagen das P1 von Santiago und eine der besten Diskos Chiles. Normalerweise muss man ziemlich viel Eintritt zahlen, aber ihr Bruder hat Connections und wir sind umsonst reingekommen. Wir waren wir fünf Mädels und Fernandas Bruder und zwei Cousins von ihr. Und so haben wir den ganzen Abend lang weder für Eintritt noch für Getränke gezahlt,was sehr praktisch war J Und wir haben die ganze Nacht gefeiert.
Am Samstag haben wir alle natürlich erstmal lange ausgeschlafen und dann den ganzen Tag sehr relaxt verbracht. Wir waren die ganze Zeit am oder im Pool, lagen in der Sonne und hatten Asado. Superentspannend. Abends wurden wir dann mit dem Auto wieder in die Stadt gefahren.
Heute habe ich dann wieder ausgeschlafen und dann war den ganzen Tag wieder Weihnachtsbäckerei angesagt. Ich habe nämlich für meine Gastfamilie Plätzchen gebacken. Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich hier in Chile Plätzchen gebacken haben und das ist mehr, als dass ich je in Deutschland gebacken habe…¡Qué raro! Meine sozusagen Gastschwester Javiera hat mir geholfen und hatte auch Spaß – vor allem mit den Vanillekipferln. Wir haben drei verschiedene Sorten gemacht und hatten echt den ganzen Tag zu tun – natürlich mit einer Pool-Pause. Denn es ist inzwischen richtig heiß hier in Santiago. Am Mittwoch ist Sommeranfang und langsam werden auch die Nächte richtig warm. Da ist so ein Pool in der Wohnanlage echt angenehm J
Aber ich bin auch ein bisschen neidisch auf den Schnee.

Mal schauen, was die nächste Woche so bringt. Weiß noch nicht, wie ich meinen Geburtstag verbringen möchte. Ist für mich gerade so irreal, in zwei Tagen Geburtstag zu haben, weil es nicht passt, dass er diesmal im Sommer ist…Und dann muss ich auch noch an sowas wie Kleinigkeiten zu Weihnachten für meine Gastfamilie denken.
Und da es in zweieinhalb Wochen auch schon mit dem Reisen losgehen soll, muss ich mir darüber auch langsam Gedanken über Reiserouten machen. Das ist alles so kompliziert: Mit wem fährt man wann und wo hin???

Eine schöne vierte Adventswoche!
Eure Sabrina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen